Facharzt für Diagnostische Radiologie Dr. med. Ralph
Gelardi

Als Arzt der ersten Stunde erinnert sich Ralph Gelardi noch gut an die Anfangszeit der MainRadiologie: 2001 gab es in der Praxis ein MRT, das ca. 35 Untersuchungen am Tag stemmen konnte – heute sind es bis zu 130 an vier Geräten und aus drei Ärzten wurden im Laufe der Jahre elf Ärzt*innen.

„Wenn ich diese tolle Entwicklung Revue passieren lasse, bin ich besonders dankbar für die harmonische und immer gut gelingende Zusammenarbeit im ganzen Team.“

In seiner Freizeit engagiert sich Dr. Gelardi gemeinsam mit seiner Frau auch sozial – zum Beispiel mit ihrem Herzensprojekt „water and more“ für die Unterstützung der ländlichen Bevölkerung in Tansania.

Curriculum Vitae

Dr. med. Ralph Gelardi

  • Geboren 1960 in Bochum, verheiratet, zwei Kinder
  • Studium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg
  • Deutsches Staatsexamen 1989
  • Amerikanisches Staatsexamen 1991
  • Facharztausbildung Unfallchirurgie und Radiologie 1989-1998 in Newcastle UK, Backnang und Schwäbisch Hall
  • Anerkennung als Facharzt für diagnostische Radiologie 1998
  • Niedergelassener Vertragsarzt seit 1999
  • Seit 2001 MainRadiologie

Mitgliedschaften

Dr. med. Ralph Gelardi

  • Deutsche Röntgengesellschaft DRG
  • VRNZ Vereinigung Radiologischer und Nuklearmedizinischer Zentren
  • ESR European Society of Radiology
  • Akademie für Fort- und Weiterbildung in der Radiologie
  • Ärztenetz MainArzt GmbH
  • Ärztenetz Kitzinger Land

Zusatz­qua­li­fi­ka­tionen

Dr. med. Ralph Gelardi

hat die Spezi­al­zer­ti­fi­zie­rung Q1 Herz-MRT und Q2 Herz-CT

Q1-Zertifikat

Q2-Zertifikat

Kontaktdaten

Dr. med. Ralph Gelardi

Gesellschafter

MainRadiologie Kitzingen
Klinik Kitzinger Land

Keltenstraße 67
97318 Kitzingen

Tel.: +49 9321 26700 – 0
Fax: +49 9321 26700 – 630
Mail: info@mainradiologie.de