Facharzt für Diagnostische Radiologie Dr. med. Stephen
Wittkamp

Zunächst hatte Stephen Wittkamp die Tätigkeit als Internist interessiert – schnell merkte er jedoch, dass ihn die Radiologie noch mehr lockte:

„Man braucht definitiv Freude am Fälle lösen – wir Radiologen sind sozusagen die Detektive unter den Medizinern.“

Auch privat geht er den Dingen gerne auf den Grund und nutzt hierfür am liebsten seine Kamera. In der Natur oder auf Reisen faszinieren ihn besonders die verschiedenen Tiere, Pflanzen, Landschaften, aber auch Städte, Gebäude oder das Einfangen besonderer Situationen. „Dabei kann ich mich erholen und neue Kraft schöpfen!“

Curriculum Vitae

Dr. med. Stephen Wittkamp

  • Geboren 1961 in Ludwigshafen, verheiratet, zwei Kinder
  • Studium der Medizin an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg
  • Approbation 1987
  • Facharztausbildung Innere Medizin und Radiologische Diagnostik 1987-1993 in Bruchsal (Prof. Heinrich), Stuttgart (Prof. Arlart) und Schwäbisch Hall
  • Anerkennung als Facharzt für Radiologische Diagnostik 1993
  • Oberarzt am Röntgeninstitut des Diakoniekrankenhauses Schwäbisch Hall seit 1995, ab 2003 Ltd. OA und Chefarzt Stellvertreter
  • Seit 2007 Niederlassung MainRadiologie in Kitzingen, Schwerpunkt Brustkrebsdiagnostik

Mitgliedschaften

Dr. med. Stephen Wittkamp

  • Deutsche Röntgengesellschaft DRG
  • Bund Deutscher Radiologen BDR
  • VRNZ Vereinigung Radiologischer und Nuklearmedizinischer Zentren
  • ESR European Society of Radiology

Kontaktdaten

Dr. med. Stephen Wittkamp

Gesellschafter

MainRadiologie Kitzingen

Friedenstraße 7
97318 Kitzingen

Tel.: +49 9321 26700 – 0
Fax: +49 9321 26700 – 630
Mail: info@mainradiologie.de