Facharzt für Diagnostische Radiologie Dr. med. Florian Stein

„Die Neugier nie verlieren und bloß nicht locker lassen“ –

für Dr. med. Florian Stein zwei der wichtigsten Eigenschaften von Radiolog*innen, denn eine gewisse kindliche Neugier, Hartnäckigkeit und Vorliebe für das Knobeln hält er in diesem Beruf für unverzichtbar. Nachdem er sich im Anschluss an sein Abitur zunächst für ein Physikstudium entschieden hatte, führte ihn sein Weg schließlich doch in die Medizin. Schade für die Physik – gut für uns und unsere Patient*innen!

Curriculum Vitae

Dr. med. Florian Stein

  • Geboren 1985 in Lich (Hessen), verheiratet, zwei Kinder
  • Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg 2005 – 2011
  • Approbation 2011
  • Facharztausbildung für Radiologie am Klinikum Heidenheim (Dr. Schenkengel) und dem HELIOS Universitätsklinikum Wuppertal (Prof. Haage) 2012 – 2018
  • Anerkennung als Facharzt für Radiologie 2018
  • Seit 2019 in der MainRadiologie angestellt

Zusatz­qua­li­fi­ka­tionen

Dr. med. Florian Stein

hat die Spezi­al­zer­ti­fi­zie­rung Q2 Herz-CT

Q2-Zertifikat

Kontaktdaten

Dr. med. Florian Stein

MainRadiologie

Tel.: +49 9321 26700 – 0
Fax: +49 9321 26700 – 630
Mail: info@mainradiologie.de