Facharzt für Diagnostische Radiologie Dr. med. Julian
Donhauser

Nach seiner Facharztausbildung wurde Dr. Donhauser zunächst Oberarzt an der Uniklinik Würzburg und sammelte dort bereichernde Erfahrungen, die er nicht missen möchte. Als werdender Vater traf er jedoch die Entscheidung, den Klinikalltag hinter sich lassen zu wollen und hat es nicht bereut – im Gegenteil:

„Ich habe mich in der MainRadiologie von Anfang an herzlich willkommen und sehr wohl gefühlt!“

In seiner Freizeit hegt Dr. Donhauser eine große Leidenschaft für die Musik – mit seinen Freunden aus Kindheitstagen spielt er in einer Band, die sich nicht nur gerne zum jammen trifft, sondern auch regelmäßig auftritt.

Curriculum Vitae

Dr. med. Julian Donhauser

  • Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg
  • Approbation 2010
  • Promotion 2014
  • Facharztausbildung Radiologie am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie der Universitätsklinik Würzburg 2011-2016
  • Anerkennung als Facharzt für Radiologie 2016
  • Oberarzt am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie der Universitätsklinik Würzburg von 2017-2018
  • Seit 2020 in der MainRadiologie angestellt

Mitgliedschaften

Dr. med. Julian Donhauser

  • Deutsche Röntgengesellschaft DRG
  • Deutsche Gesellschaft für muskuloskelettale Radiologie DGMSR
  • European Society of Cardiovascular Radiology ESCR

Zusatzqualifikationen

Dr. med. Julian Donhauser

hat die Spezialzertifizierung Q2 Herz-MRT

Kontaktdaten

Dr. med. Julian Donhauser

Main­Ra­dio­logie

Tel.: +49 9321 26700 – 0
Fax: +49 9321 26700 – 630
Mail: info@main­ra­dio­logie.de